Martinsmarkt

07. 11. 2020 um Uhr

Der Festtag des heiligen Martin von Tours markiert den Beginn des bäuerlichen Jahreslaufs, an diesem Tag wurden Zinsen und Zehnten fällig, außerdem wurden Verträge gekündigt und neugeschlossen.

 

Dieser Tag wurde von der ländlichen Bevölkerung genutzt, um sich vor dem Wintereinbruch mit den Dingen des periodischen Bedarfs wie Wäsche, Schuhe und Werkzeug einzudecken oder Produkte und Waren zu verkaufen.

 

Wir möchten in diesem Jahr erstmalig zu dieser Veranstaltung einladen. Wir stellen unsere Werkstätten vor und bieten Produkte aus den Werkstätten an.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Land in Sicht im Kreis Plön GmbH